Vortrag am 13.01.2014: „Employer Branding bringt’s – Agentur und Kunde geben Einblick“

Sie wollen Arbeitgeber/in erster Wahl sein?
Gut, dann ist Employer Branding für Sie vielleicht schon Selbstverständlichkeit. Hoffentlich. Denn ansonsten werden Begriffe wie „war for talents“ Sie über kurz oder lang eines Besseren belehren.

Arbeitgebermarke – oft verspielte Chance
Aufbau und Pflege einer attraktiven Arbeitgebermarke ist leider noch immer keine Selbstverständlichkeit. Die Budgets fließen etwa in das Image als Consumer-Brand – das gelungene Zusammenspiel von Marketing und HR ist aber oft noch

ungenutztes Potenzial.
Dabei müsste die Recruiting-Welt nicht neu erfunden werden. Und obendrein ist es doch nur der logisch nächste Schritt, dass alles, was wir aus guter Markenführung wissen, wir auch in ArbeitgeberInnen-Kommunikation erfolgreich einsetzen: „Positionieren Sie sich unverwechselbar! Transportieren Sie Ihre Werte! Kommunizieren Sie zielgruppenspezifisch!“

Innen und Außen – Schein und Sein
Hand aufs Herz! Welches Markenverständnis haben Sie von sich als ArbeitgeberIn? Und sind Sie sicher, dass die MitarbeiterInnen Ihres Unternehmens dieses Markenversprechen auch täglich spüren und selbst weitertragen?

KPMG Österreich differenziert seine Markenkommunikation als Arbeitgeber, geht im Recruiting spezifische Wege und agiert damit seit Jahren erfolgreich. Die Wiener Agentur no.sugar, seit 15 Jahren spezialisiert auf CSR und Nachhaltigkeit, begleitete KPMG bei der Entwicklung des veränderten Recruiting-Auftritts, hat viel Erfahrung mit glaubwürdiger Markenkommunikation und missglückten grünen Mascherl-Versuchen.

Freuen Sie sich auf best practice – Agentur und Kunde geben Einblick!

Sandra Majewski (oben im Bild)
CEO no.sugar marketing, pr

Dr.in Ursula Vogler
Leiterin Human Resources KPMG Alpen-Treuhand AG