Vortrag am 16.09.2019: The perfect match – Authentizität im Personalmarketing und die Zukunft der Talentsuche

Die Kernfrage lautet: Wie setze ich Personalmarketing für mein Unternehmen ideal ein?
Wir beleuchten neben der Wichtigkeit der Authentizität und die glaubhafte Kommunikation dieser in die Arbeitswelt, auch die notwendigen klaren Strukturen im Suchprozess, durch die Definition der relevanten Zielgruppe. Worauf muss geachtet werden, damit das Bild der Arbeitgebermarke auch zur Zielgruppe passt und welche Kanäle im Employer Branding sind dafür wichtig.
Wie begegnet man dem Generationenwechsel – Stichwort Ansprüche vs. bestehende Strukturen – Änderung der Flexibilität und Eingehen auf Bedürfnisse von bestehenden und potenziellen MitarbeiterInnen?

Mit welchen außergewöhnlichen Maßnahmen setze ich Akzente am Markt und bringe mich mit
Innovation und Zukunftsvisionen ins Gespräch?

Diese und viele weitere Fragestellungen werden im Rahmen einer Podiumsdiskussion – moderiert durch Karin Bauer (DER STANDARD) – mit einer Expertenrunde beleuchtet.

Die Expertenrunde in alphabetischer Reihenfolge:

Daniel Ziegl (Peek & Cloppenburg)
Gerald Holzer (Wien Energie)
Gerd Liegerer (Bud & Terence)
Petra Wohlesser (AVL)
Melanie Semmler (Porsche Holding)

Anmeldung

Weiterführendes