Vortrag am 16.01.2017: „Strukturen von gestern – Konzepte von heute – Probleme von morgen: sind Flexibilität und Partizipation wirklich die Lösung?“

Der technologische Wandel und die Geschwindigkeit in der sich Unternehmensumwelten verändern, werden nicht nur subjektiv, sondern real schneller. Auch die Komplexität in einem globalen Umfeld steigt weiter an. Es geht so schnell wie noch nie in der Wirtschaftsgeschichte, da sollte es nicht verwundern, dass auch Unternehmen nicht mitkommen – insbesondere beschränkt durch träge Strukturen und bürokratische Prozesse. Immer mehr vormals erfolgreiche Betriebe können nicht mehr Schritt halten. Unternehmen, die einmal Vorreiter waren, gibt es nicht mehr, weil diese verabsäumt haben, sich frühzeitig auf neue Trends einzustellen.

Welche neuen Organisations- und Personalkonzepte gilt es also zu beachten, um Chancen nicht zu verschlafen und auch in der Zukunft weiter ein erfolgreiches Unternehmen zu sein?

Der Abend bietet einen ganzheitlichen Blick auf diese Thematik und einen Austausch mit Vertretern innovativer Unternehmen Österreichs.

Vortrag und Fragen: Sabine Groblschegg und Barbara Covarrubias Venegas mit anschließender Podiumsdiskussion.

Am Podium:

Mag. Sabine Groblschegg (Bild links oben); Pure Management Group

Mag. Barbara Covarrubias Venegas
Forscherin und Lektorin
Institut für Personal & Organisation der FHWien der WKW

Oskar Dohrau
CEO und Lead Link, DEWETRON GmbH
Begeisterter Entwickler von technischen Geschäftsmodellen, Unternehmen und Organisationen

Markus Stelzmann
Regie
TELE Haase Steuergeräte Ges.m.b.H.

Hinweis: Diese Veranstaltung ist exklusiv für HR-Circle-Mitglieder!

Anmeldung

Weiterführendes