Online-Veranstaltung am 14.5.2020 (9:00 Uhr): Arbeitsrechtliche Fragen während der Coronakrise und danach

HR Verantwortliche sind durch COVID-19 mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. In unserem Webinar möchten wir einige brisante Themen erörtern, wie z.B. zwingenden Verbrauch von Urlaub und Zeitguthaben, vorweggenommenen Zeitausgleich für spätere Überstunden, Fragen rund um Kurzarbeit und deren Abrechnung, der Umgang mit Bonusvereinbarungen in der Krise sowie Maßnahmen, die Sie bereits jetzt für das Leben nach COVID-19 beachten müssen.

 

Wenn Sie konkrete Fragen haben, haben lassen Sie sie uns gerne vorab schon zukommen. Unter diesem Link: https://slido.com (Code: Arbeitsrecht) können Sie selbst Fragen eingeben oder die bereits eingeschickten Fragen ansehen. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, Fragen von anderen zu liken und damit gleich beim Ranking mitzuwirken.

 

Unter der Moderation von Frau Bettina Kerschbaumer-Schramek informiert Sie Frau Mag.a Brigitte Sammer, Partnerin und Mitglied im Employment-Team bei Taylor Wessing in Wien. Sie ist auf grenzüberschreitende Beschäftigungen, Unternehmensgründungen, Entsendungen und Arbeitskräfteüberlassungen, alle Fragen rund um flexible Arbeitszeitmodelle etc. spezialisiert. Zu Ihren Schwerpunkten zählen auch die Vertragsbeziehungen mit Geschäftsführern, Vorständen und leitenden Angestellten. Außerdem unterstützt Brigitte Sammer Mandanten regelmäßig bei der (amikablen, aber auch prozessualen) Auflösung von Dienstverhältnissen.

 

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